Gelungener Saisonauftakt für Dirk Preuß

Parallel zum 1. Weltcup in Jesenice fand vom 25. – 26.05.2013 der 39. Spreepokal am Störitzsee bei Berlin statt. Trotz schlechtem Wetter und parallelem Weltcup fanden 51 Starter aus 9 Vereinen ihren Weg nach Fangschleuse-Erkner.

Auch der Tauchclub Delitzsch war mit 3 Sportlern vertreten. Der Rest befand sich beim Weltcup oder war aus beruflichen, schulischen oder privaten Gründen verhindert.

Unbeeindruckt vom langen Winter und der damit verbundenen kurzen Wettkampfvorbereitung zeigte Dirk Preuß bei den Herren sein ganzes Können und gewann die beiden Einzeldisziplinen 5-Punkte Kurs und M-Kurs sowie den Pokal des Gesamtsiegers.
Ebenfalls gut in Form präsentierte sich Heike Preuß bei den Damen. Ein zweiter Rang im 5-Punkte Kurs und ein undankbarer 4. Platz im M-Kurs reichten für den Silberrang in der Endabrechnung.
Bei Jenny Wehmann weibliche Jugend) machte sich die kurze Trainingsphase bemerkbar. Sie belegte jeweils Plätze im Mittelfeld. Hier ist sicherlich noch Luft nach oben.

Nächstes Wochenende findet dann der 1. Teil der Deutschen Meisterschaften an der gleichen Stelle statt bevor am 22. – 23.06.2013 der heimische Poseidonpokal auf dem Programm steht.