Bestzeitenregen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Siegerehrung - 3ter Platz Georg FischerAm vergangenen Wochenende fand die alljährliche Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft im Finswimming in Rostock statt, wo sich die Besten aus allen Vereinen messen konnten. Für den Tauchclub Delitzsch traten Phillip Nathrath(’97) und Georg Fischer(‘95) an. Auf fünf verschiedenen Strecken, die über drei Tage verteilt waren, gaben sie ihr Bestes und konnten sich dabei gut gegen ihre Konkurrenz behaupten. Bei den 400m FS und den 100m ST ging es jeweils für beide auf den dritten Platz des Siegertreppchens, teilweise sogar mit einer Steigerung der eigenen Bestzeit von mehreren Sekunden.
Aber auch auf allen übrigen Strecken erreichten beide neue persönliche Rekorde wie zum Beispiel Phillip Nathrath, der die 50m ST in 20,31 Sekunden schwamm und damit den fünften Platz erhielt. Aber auch Georg glänzte auf dieser Strecke mit einer neuen Bestzeit von 16,43 Sekunden und schrammte mit dem vierten Platz nur knapp am Siegertreppchen vorbei.

Alles in allem konnten beide Sportler den Tauchclub Delitzsch erfolgreich vertreten und haben gezeigt, dass auch ein kleiner Verein Spitzensportler trainieren kann.