Vizemeistertitel im Finswimming für Nina Schönherr

Einen sensationellen starken Aufritt hatten die Delitzscher Finswimmer Nina Schönherr und Pepe Becker bei den 31. Deutschen Kindermeisterschaften am vergangenen Wochenende in Chemnitz.

Nachwuchssportler aus 16 Vereinen aus ganz Deutschland u.a. vom TSC Rostock bis hin zum SSV Freiburg waren nach zweijähriger Corona bedingter Zwangspause wieder nach Chemnitz gereist, um in fünf Einzel- und zwei Staffeldisziplinen die besten Nachwuchsschwimmer mit Duo- und Monoflossen zu ermitteln.

Gut aufgelegt war an diesem Tag die Delitzscherin Nina Schönherr, startend in der Jahrgangswertung 2011. Bei ihrem ersten Start den 50 m schlug Nina mit neuer Bestzeit in 28,48 Sekunden an der

Anschlagsmatte an und freute sich damit über den Vizemeistertitel. Auch bei den 100 Metern glänzte Nina mit Bestzeit (1:05,15 Minuten) und wurde erneut hinter der Berlinerin Eweleit mit der Silbermedaille belohnt. Ihre dritte Medaille erkämpfte sich Nina bei den 200 Metern ebenfalls in Bestzeit.

Die Delitzscher Finswimmer (Nina und Pepe)

Auch Pepe Becker gab in der Jahrgangswertung 2011 männlich sein Bestes. Auf den 200 Metern zeigte Pepe seine Kämpferqualitäten mit einer neuen Bestzeit von 2:36,6, die ihm die Bronzemedaille bescherte

Auch auf der 50 Meter Sprintstrecke schnappte sich Pepe erneut die Bronzemedaille hinter den favorisierten Sportlern vom TSC Weimar und vom Tauchclub Heilbronn. Mit diesen zwei kräftezehrenden Disziplinen in den Beinen landete Pepe bei den 100 Metern auf dem undankbaren aber starken vierten Platz.

Die insgesamt 5 Medaillen bei sechs Starts sprechen für ein sehr erfolgreiches Abschneiden der Delitzscher Nachwuchsfinswimmer bei der diesjährigen Kindermeisterschaft.