Deutsche Meisterschaft im Orientierungstauchen Teil 2 (Kiessee Birkwitz bei Pirna Pratschwitz)

Der 2. Teil der Deutschen Meisterschaft im Orientierungstauchen findet an diesem Wochenende am Kiessee Birkwitz bei Pirna Pratschwitz statt.
Die Delitzscher Sportler sind in der Vertretung Heike Preuß, Carolin Schramm, Willi Krause, Daniel Sonnekalb, Dirk Preuß und Boris Meißner angereist.Das Starterfeld umfasst 70 Sportler. Am Samstag finden der 5-Punkte-Kurs und der M-Kurs statt. Am Sonntag werden die Deutschen Meister in der Mannschaftstreffübung ermittelt.

[Update 5-Punkte-Kurs]
Caro sucht an P1 und scheidet unglücklich aus. Heike belegt in 7:34 den 3. Platz. Die Delitzscher Herren sichern sich das Podest in der Reihenfolge Sonne (5:59), Willi (6:07), Dirk (6:48). Boris belegt in 7:55 den 9. Platz

[Update M-Kurs]
Caro wird 5. mit einer Abweichung von nur 1m. Heike belegt den 3. Platz in einer Zeit von 6:56 und einer Abweichung von 5m.
Die Herren dominieren erneut und erkämpfen die Plätze 1 -4. Sonne siegt vor Willi und Boris, der dank eines Zentrumeinlaufs auf den Podestplatz rutsch. Dirk wird Vierter.
Die Mannschaft liegt nach dem ersten Tag mit circa 2000 Punkten vor Rostock und Brandenburg.
Am Sonntag um 9:15 Uhr fällt die Entscheidung in der MTÜ. Hier geht es sowohl um den Titel des Deutschen Meisters als auch um den Pokalsieg beim Otto-Pokal.

[Update MTÜ]
Die Delitzscher Herren werden in 6:36 und mit einer Abweichung von 7m knapp hinter Rostock Vizemeister.
Die Damenmannschaft besteht leider nur aus 2 anstatt 4 Starterinnen (Heike und Caro). Dennoch belegen sie mit einer fehlerfreien Übung den 5. Platz.
Der Otto-Pokal geht mit deutlichem Abstand an die Delitzscher. Besser kann es eigentlich nicht laufen. Es war ein großartiges Wochenende für die Orientierungstaucher aus der Loberstadt.
Ein besonderer Dank gilt unserem Kampfrichter Sascha sowie dem Ausrichter, allen Kampfrichtern und Sportlern.