Delitzscher Finswimmer sprinten auf das Siegertreppchen

Einen neuen Teilnehmerrekord gab es beim 23. Leipziger Sprintpokal in Leipzig am vergangenen Wochenende zu vermelden. Mit 340 Startern aus bundesweit 35 Vereinen war die Hallenkapazität in der Universitätsschwimmhalle gut ausgeschöpft. Dank einer straffen Organisation des Ausrichters SC DHfK Leipzig gingen die insgesamt 149 Läufe! in neun verschiedenen Sprintdisziplinen gut über die Startbrücke.
Für den Tauchclub Delitzsch e.V. gingen Pepe Becker und Nina Schönherr in der Kategorie D (Jahrgang 10/11) sowie Jil Gusmanov in der Kategorie A an den Start.

In der erst seit wenigen Jahren ins Wettkampfprogramm aufgenommenen Disziplin Bifins (schwimmen mit Duoflossen) überraschte Nina auf den 50 und 100m mit neuen Bestzeiten von 26,7 Sekunden und 1:02,8 Minuten, was in dem 25-köpfigen Starterfeld jeweils zum sensationellen 2. Platz reichte. Wieder mit der Monoflosse unterwegs gelang Nina auch bei den 100 m Streckentauchen mit Drucklufttauchgerät erneut mit Platz drei der Sprung auf das Treppchen.
In der gleichen Disziplin erreichte Pepe in einem starken Starterfeld und mit neuer persönlicher Bestzeit den guten siebenten Platz. Zwei lobenswerte zehnte Plätze erkämpfte er sich auf den kurzen 50 Meterstrecken Bifins und Finswimming (FS).
Auch Jil zeigte ihr gestiegenes Leistungsniveau in der Klasse Damen, besonders bei den 50 m Apnoe in der Zeit von 26,5 Sekunden.
In der Pokalwertung der Kategorie 3 (weibl. Jahrgang 10-13) landete Nina im 66-köpfigen Starterfeld auf den zwar ärgerlichen aber doch hervorragenden vierten Platz. Pepe belegte in dieser Wertung Rang 12 und platzierte sich somit im ersten Drittel des Starterfelds.
Herzlichen Glückwunsch an das Delitzscher Finswimmerteam für diese guten Leistungen.