24. Sprintpokal in Leipzig: Ein voller Erfolg für unsere Finswimmer!

Am 24. November 2024 fand der 24. Sprintpokal in der Universitätsschwimmhalle in Leipzig statt und stellte mit 301 Sportlern aus 36 Vereinen aus ganz Deutschland und Tschechien einen neuen Teilnehmerrekord auf! Unser Verein war stolz darauf, mit vier talentierten Sportlern vertreten zu sein: Jil Gusmanov, Pepe Milan Becker, Nina Schönherr und Wilfried Krause.

Willi Krause, der eigentlich Orientierungstaucher ist, suchte nach etwa zehn Jahren eine neue Herausforderung im Finswimming. Bei den 200 m Streckentauchen meisterte er diese mit einer hervorragenden Zeit von 1:36,5 Minuten und belegte den neunten Platz.

Auch Nina Schönherr und Pepe Milan Becker, beide startend in der Altersklasse D, überzeugten auf dieser anspruchsvollen Strecke und sicherten sich die Plätze eins und zwei. Nina zeigte ihr Unterwassertalent auch beim 100 m Streckentauchen und bei 50 m Apnoe. Zum ersten Mal mit Wettkampfflosse startend, erzielte sie in beiden Disziplinen neue Bestzeiten mit 51,24 Sekunden und 21,91 Sekunden. Zudem erreichte sie einen super zweiten Platz bei 100 DTG und verfehlte den dritten Platz nur um zwei Zehntel.

Pepe zeigte eine erhebliche Leistungssteigerung und belegte in Bestzeit mit 54,04 Sekunden den Silberrang. Er startete auch bei den 50 und 100 Meter Bifins und wurde mit 26,3 Sekunden mit Bronze belohnt.

Jil Gusmanov zeigte ihre Wettkampfkonstanz und erzielte ihre beste Platzierung mit jeweils Platz neun auf den Bifinstrecken.

Ein super Wettkampf für unsere Delitzscher Finswimmer – persönliche Bestzeiten, Podestplätze und jede Menge starke Leistungen. So kann die Saison weitergehen!  🏆