Die Jüngsten ganz groß bei der Sachsenmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden die 23. Sachsenmeisterschaften im Flossenschwimmen in Plauen statt. Dazu traten Sportler aus ganz Deutschland auf Strecken von 50m FS -1500m FS gegeneinander an.

Dabei räumte Georg Fischer (Jg. 95) auf ganzer Linie ab. Auf 50m und 100m Streckentauchen sowie auf 100m Flossenschwimmen erkämpfte er sich jeweils einen Vizemeistertitel und bestätigt somit sein intensives Trainingsengagement.

Hervorragende neue Bestzeiten erschwammen sich auch die Jüngsten der Gruppe Jil Gusmanov (Jg. 99) und Niclas Fröhlich (Jg. 2000). Jil verbesserte ihre Zeit auf allen geschwommenen Strecken. Besonders bemerkenswert ist hierbei die Steigerung um 14 Sekunden auf 400m Flossenschwimmen (FS) und die Verbesserung um vier Sekunden auf den 100m FS. Über 100m ST, die sie zum ersten Mal schwamm, erkämpfte sie sich direkt den dritten Platz.
Auch Niclas Fröhlich steigerte sich durchweg. Über die 200m FS erreicht er eine Verbesserung um hervorragende 18 Sekunden. Eine enorme Leistungssteigerung erreichte Niclas außerdem auf den 400m FS. Hier verbesserte er seine Zeit um 33 Sekunden. Bei den 50 FS kam dann endlich die verdiente Belohnung: ein toller dritter Platz.

Insgesamt eine großartige Leistung der Delitzscher Sportler, deren Nachwuchs der Konkurrenz in Zukunft die Treppchenplätze zunehmend streitig machen wird.