Wir nehmen Abschied von einem Pionier des Tauchsports!

Mit großer Bestürzung erhielten wir die traurige Nachricht, dass am 12.10.2022 unserer langjähriges Vereinsmitglied Horst Pastor verstorben ist. Wir sind tief getroffen und sehr traurig. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Traudel und seinen Familienangehörigen.

Horst Pastor (Quelle: maz-online.de, Herrn F. Fürstenberger)

Wir verlieren mit Horst einen treuen Vereinskamerad, einen lieben Freund und einen technischen Visionärs des Tauchsports. Mit seinen innovativen technischen Entwicklungen zu Beginn der 80er Jahre revolutionierte Horst das Wettkampfequipment für das Orientierungstauchen, welches entscheidende Grundlage für viele Welt und Europameistertitel der deutschen Orientierungstauchen war und heute noch im Wettkampfsport seinen Einsatz findet. Auch als hoch ambitionierter und erfolgreicher Sportler unseres Vereins und Mannschaftskamerad wird uns Horst stets in Erinnerung bleiben.

Wir werden sein Andenken und seinen sportlichen Esprit immer in Ehren halten.

Der Vorstand des Tauchclub Delitzsch e.V.