Erfolgreiche Delitzscher Finswimmer beim Kinderpokal

Groß war das Getümmel beim 25.Kinderpokal in der Neptunschwimmhalle in Rostock am vergangenen Wochenende. 125 junge Finswimmer aus 9 Vereinen freuten sich nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause wieder in vier Einzel- und zwei Staffeldisziplinen an den Start zu gehen. Die Delitzscher Finswimmer waren mit einer kleinen aber schlagkräftigen Mannschaft bei dem vom TSC Rostock ausgerichteten Traditionswettkampf vertreten.

In der Jahrgangswertung 11/12 männlich war der Delitzscher Pepe Becker der überragende Starter. Er gewann souverän jeweils in neuer persönlicher Bestzeit die 200, 100 und 50 Meter Disziplin. Besonders erwähnenswert ist dabei seine Siegerzeit 1:08 auf den 100 Metern. Auch bei den 25 Meter Streckentauchen, bei den Pepe erstmalig an den Start ging, verwies er die Konkurrenz vom TSC Rostock und TC Harz auf die Plätze. In der gleichen Altersklasse bei den Mädchen überzeugte die Delitzscherin Nina Schönherr in den gleichen Disziplinen mit drei Bronzerängen hinter den Sportlerinnen vom Berliner TSC und dem TC Marzahn. Von den drei von Nina erreichten Bestzeiten sind die 28,2 Sekunden auf der 50 Meterstrecke besonders lobenswert. Pech hatte Nina bei den 25 Meter Streckentauchen, wo sie durch einen Kamprichterfehler fälschlicherweise disqualifiziert wurde und so ihren vierten Podiumsplatz verpasste.

Die von Nina und Pepe gezeigten Leistungen lassen auf weitere gute Platzierungen bei den Deutschen Kindermeisterschaft im Finswimming am zweiten Aprilwochenende in Chemnitz hoffen.

Nina Schönherr und Pepe Becker