Poseidonpokal 2011

Am vergangenen Wochenende richtet der Tauchclub Delitzsch den alljährigen Poseidonpokal im Orientierungstauchen aus. An diesem beteiligten sich rund 40 Starter aus neun Vereinen.

Den Anfang bildete der Stern-Kurs, bei welchem sich Daniel Sonnekalb den zweiten Platz erkämpfte. Dirk Preuß musste sich der starken Konkurrenz aus Tschechien geschlagen geben und belegte Rang vier.

Am Nachmittag wurde dann der 5-Punkte-Kurs absolviert. Auch hier konnten sich die starken Tschechen viele Podestplätze sichern. So musste dich Willy Krause in der Jugend und Boris Meißner bei den Herren mit einem vierten bzw. fünften Platz zufrieden geben.

 In der Kombinationswertung der vorangegangen Disziplinen konnte sich Daniel Sonnekalb über den Vizetitel freuen.

Die letzte Disziplin des Poseidonpokals bildet die Mannschaftsorientierung nach Karte (MONK), bei welcher erst nach dem Startsignal unter Wasser die Strecken nach und nach berechnet werden. Daniel Sonnekalb und Dirk Preuß konnten den Kurs fehlerfrei absolvieren und belegten den ersten Platz.

Die Jugendlichen Jenny Wehmann, Georg Fischer, Carolin Schramm und Phillip Nathrath, welcher das erste Mal startet, belegten Plätze im Mittelfeld und können natürlich mit neuen Erfahrungen auf die bevorstehenden Wettkämpfe blicken.