Delitzscher Finswimmer kämpfen um die Torten

Am vergangenen Sonntag fand der 7.Tortenpokal in Leipzig statt. Daran nahmen 199 Sportler aus 22 Vereinen, darunter auch ein englischer Finswimmer teil.

Die Delitzscher Sportler konnten hier deutlich ihr Können zeigen. So setzte sich der Sprinter Georg Fischer auf den 50m Strecken beim Flossenschwimmen und Streckentauchen durch und erreichte Platz eins, wobei er dabei noch eine neue Bestzeit schwamm. Auch auf den beiden 100m Strecken beweist er seine Sprintfähigkeit und belegt Rang zwei. In der Pokalwertung wird er durch seine hervorragenden Leistungen mit dem dritten Platz belohnt.

Auch Jenny Wehmann konnte Erfolg verbuchen und gewann die 400m Streckentauchen. Die weiteren Langstrecken 400m und 800m Flossenschwimmen schließt sie jeweils mit einem sehr guten dritten Platz ab.

Ebenso setze sich Thomas Oehlert gegen seine Konkurrenz durch und schwamm bei den 800m FS direkt auf oberste Treppchen. Bei den 200m und 400m FS erreicht er jeweils einen zweiten Rang.

Lena Weber, Jill Wehmann, Niclas Fröhlich, Phillip Nathrath, Jil Gusmanov, Marika Matthias sowie Josua und Benjamin Schelz mussten sich trotz ihrer sehr guten Leistungen und neuen Bestzeiten der starken Konkurrenz geschlagen geben und belegen Plätze im Mittelfeld.