Medaillenregen für Georg Fischer

Zu den 42. deutschen Jugend- und 33. Juniorenmeisterschaften im Flossenschwimmen in Rostock am vergangen Wochenende trafen sich 263 Sportler aus Deutschland. Unter ihnen waren auch Georg Fischer, Phillip Nathrath und Jenny Wehmann vom Tauchclub Delitzsch e.V. an den Start gegangen. Georg Fischer (Jahrgang 94/95) absolvierte seine Paradedisziplinen 50m ST (Streckentauchen), 50 m FS (Flossenschwimmen) und 100 m FS mit vollem Erfolg. Fischer sichert sich gleich zwei Vizemeistertitel und eine Bronzemedaille. Beim 50 m ST verpasste er den Meistertitel durch einen Fehler beim Anschlag um nur zwei Hundertstelsekunden. Über die 100 m FS sicherte er sich in neuer persönlicher Bestzeit  (45,73 Sekunden) die Bronzemedaille.

Georg Fischer bei der Siegerehrung (links)

Durch hervorragende Trainingsleistungen gelang es auch Phillip Nathrath (Jahrgang 96/97) seine Zeiten auf allen Strecken (50m ST, 50 m FS, 100m FS, 100m ST und 400m ST) zu verbessern. Die stärkste Leistung zeigte er bei den 100m ST. Hier verbesserte sich Nathrath um 6 Sekunden und belegte in 53,42 Sekunden den 6. Platz. Bei den anderen Disziplinen lag er im starken Starterfeld seines  Jahrgangs  im Mittelfeld der Platzierungen. Als einzige weibliche Starterin ging Jenny Wehmann  (Jahrgang 94/95)  vom Tauchclub an den Start. Beim erstmaligen Start über 800m ST bestätigte sie ihre Trainingsleistung in einer Zeit von exakt 10:00,00 Minuten und belegte damit den 5. Platz. Des Weiteren absolvierte sie die 100m FS, 50m FS und die 400 m FS und belegte Plätze im Mittelfeld.