Weltcup Finswimming in Polen

Für den 3. Weltcup im Finswimming im polnischen Szczecin konnte sich  erstmals ein Delitzscher Flossenschwimmer qualifizieren. Der 16-jährige Sprinter Georg Fischer überzeugte bei allen drei Starts mit hervorragenden Zeiten und Top Ten Platzierungen. In seiner Paradesdisziplin 50m Streckentauchen konnte er sich erneut deutlich steigern und gehört mit einer Zeit von 18.13 Sekunden zu den stärksten seiner Altersklasse.

Voraussetzung für die Teilnahme am Weltcup war Georgs Nominierung für das „Team Sachsen“. Beim Länderpokal in Dortmund hatte diese schlagkräftige Mannschaft wie auch im Vorjahr den Pokal nach Sachsen geholt.

Die nächsten Highlights für die Finswimmer vom Tauchclub Delitzsch sind die Deutsche Jugendmeisterschaft in Rostock und der 6. Weltcuplauf in der Universitätsschwimmhalle in Leipzig. Interessierte haben am 14. und 15. Mai dort die Möglichkeit, die Schnellsten im Wasser live zu erleben.