Georg Fischer sprintet ins Team Sachsen

Georg Fischer sprintet ins Team SachsenBei der Sachsenmeisterschaft im Flossenschwimmen, die vom 05. – 06.02. in Dresden stattfand, konnte abermals Georg Fischer als bester Delitzscher Finswimmer überzeugen. Bis zuletzt war sein Einsatz für das zu nominierende Team Sachsen 2011 fraglich, da die Konkurrenz aus Plauen und Leipzig mit ihren deutlich besseren Trainingsbedingungen extrem stark ist. Doch die von Georg einst so gehassten 100m Streckentauchen sollten hier zu seinen größten Erfolg werden. Nach nur 43,45 Sekunden schlug er an, mit grandioser Bestzeit, als Sachsenmeister und mit der Nominierung für das Team Sachsen durch den Landestrainer Dirk Franke. Am 18.3. geht es nun beim Länderpokal in Dortmund um kein geringeres Ziel als die Titelverteidigung für das sächsische Team. Dass Georg in den Sprintdisziplinen fast unbesiegbar ist, zeigen zwei weitere Sachsenmeistertitel und ein 2. Platz.

Aber auch die anderen Sportler des 14-köpfigen Delitzscher Teams sorgten für die gute Medaillenbillanz von 6 x Gold, 6 x Silber und 10 x Bronze.

Phillip Nathrath erhält Pokal der SachsenligaGleich zu Beginn des Wettkampfes durfte Phillip Nathrath den Pokal für die Sachsenliga 2010 entgegen nehmen. Er hatte bei den Wettkämpfen im letzten Jahr die meisten Punkte in der Altersklasse 1997/98 gesammelt. Auch in diesem Jahr geht seine Erfolgsserie mit fünf Bestzeiten und einem dritten Platz weiter.
Im Jahrgang 2000 konnten sich Marika Matthias über eine und Niklas Fröhlich über zwei Bronzemedaillien freuen.

Jennifer Mehnert zeigte nach sehr guten Trainingsleistungen und mit neuer Flosse die größte Leistungssteigerung und kann damit zu den besten ihrer Altersklasse (1998) aufschließen. Endlich wieder Bestzeiten gab es für Jenny Wehmann, die auch mit einem Sachsenmeistertitel und zwei zweiten Plätzen prämiert wurden.

Der Langstreckenspezialist Thomas Oehlert erkämpfte über 400m und 800m Flossenschwimmen den Vizemeistertitel. Daniel Noeßke schwamm über 200m FS zu Bronze. Die Geschwister Josua und Benjamin Schelz sind Neulinge beim Flossenschwimmen. Benjamin überzeugte bei seinem ersten Wettkampf mit guten Leistungen, konnte schon dicht zu den Sportlern seiner Altersklasse  aufschließen und wurde über 200m FS Vierter. Für den siebenjährigen Josua war es der zweite Wettkampf. Seine sehr guten Leistungen wurden mit einer Bronzemedaille über 200m FS belohnt. Jil Gusmanov und Lena Weber konnten zwar keine Medaillen erkämpfen, zeigten mit vielen Bestzeiten jedoch eine positive Trainingsbilanz.

Das erfolgreiche Delitzscher Team der Sachsenmeisterschaft

Die Staffeln der Loberstädter waren erneut Medaillengarant. Die Damen wurden über 4x100m in der Besetzung Lena Weber, Carolin Schramm, Jill und Jenny Wehmann Dritte. Für die Herren gab es in dieser Disziplin die Silbermedaille. Die 4 x 50m Staffel der Herren in der Besetzung Josua und Benjamin Schelz, Daniel Noeßke sowie Niclas Fröhlich wurde Sachsenmeister. Die Damen erkämpften Bronze.