7. Leipziger Tauchmedizinfortbildung am 17. und 18.10.2015

Liebe Taucherinnen, liebe Taucher, Freunde und Interessierte der Tauchmedizin,

endlich ist es soweit, die Anmeldung für die 7. Leipziger Tauchmedizinfortbildung am 17. und 18.10.2015 hat begonnen und ist online.
Am neuen Veranstaltungsort haben wir wie immer ein abwechslungsreiches und praxisrelevantes Tagungsprogramm mit interessanten Themen rund um die Tauchmedizin vorbereitet.
In diesem Jahr besteht die Möglichkeit das neue HBO-Druckkammerzentrum der Universität Leipzig kennenzulernen.
Im Praxisworkshop können zudem eigene Fähigkeiten bei der Rettung von Tauchern unter, im und am Wasser getestet werden.
Mit der Teilnahme an beiden Tagen kann die gesamte Rettungskette bei einem Tauchunfall von Unterwasser bis in die Druckkammer miterlebt und geübt werden.
Wir laden Euch recht herzlich ein, freuen uns über Euer Kommen und hoffen auf anregende Diskussionen sowie einen breiten Erfahrungsaustausch.

Die kompletten Info’s sind im unten verlinkten Flyer zu finden.

Bis zum 31.08.2015 gibt es noch die Frühbucherpreise!

Anmeldung über www.wasserwachtleipzig.de oder www.hbo-leipzig.de

Noch eine Zusatzinformation für alle Teilnehmer am Praxisworkshop am 18.10.2015: Es besteht die Möglichkeit einer einfachen aber preiswerten Übernachtung vom 17. zum 18.10.2015 im Tauch- und Natursportzentrum Ammelshain.

Viele Grüße und Gut Luft!

Dr. med. Thomas Kirchhoff
Wasserwacht Leipzig-Stadt
E-Mail: tauchmedleipzig-info@yahoo.de

Link: [Flyer Tauchersymposium 2015]