BoziDar 2011

Auch dieses Jahr ist die Jugendgruppe mit einer sehr zahlreichen Anzahl an Betreuern nach Bozi Dar zum Langlaufskilager gefahren. Weil zu wenig Autos zu Verfügung standen, sind die Jugendlichen mit dem Zug angereist.

Nach einer längeren Fahrzeit in Bozi Dar angekommen, wurde die Skier gleich zu einer Proberunde angeschnallt. Lena und Jennifer wurden grundlegende Basics durch Boris und Bea beigebracht.
Am Montag ging es dann richtig los: Spizakrunde, Grenzrunde, Sonnenrunde und Stadionrunde sind den Sportlern nun wohl bekannt und wurden auch oftmals mit spektakulären Stürzen vermessen.
Vor allem beeindruckten Georg und Thomas, die während der ganzen Woche an der Spitze fuhren. Aber auch Phillip ließ selbst seinen Trainer mit fast 30 Sekunden Vorsprung auf der Zeitrunde im Schatten stehen.

Die Abende wurden meist gesellig beim Karten spielen, Singstar oder beim Zusammensitzen in den Zimmern verbracht.

Am Donnerstag wurde der Regenerationstag für einen Besuch der Stadt Karlsbad genutzt. Nach ausgiebigem Schwimmen im warmen Thermalbad, wurde anschließend in einer Pizzeria gespeist und zur Anregung der Verdauung die beachtliche Anzahl an heißen Quellen verkostet.

Am Freitag hatte dann unser Trainer Boris Geburtstag. Zu diesem Anlass hatte die Jugendgruppe ein selbstgestaltetes Bild und eine „Trainer-des-Jahres-Urkunde“ vorbereitet. Als Dankeschön  gab es dann für jeden ein Stück leckere Torte.

Trotzdessen wurde die letzten Tag mit anstrengenden Skirunden gefüllt und gründlich dafür gesorgt, dass keiner der Sportler dieses Jahr noch mal Ski fahren möchte.

Aber nächstes Jahr geht’s dann wieder ab in Schnee.