Vizesachsenmeistertitel im Finswimming für Jil Gusmanov

In der neu erbauten 50m Schwimmhalle am Freiberger Platz in Dresden trafen sich am Wochenende knapp 200 Sportler aus 18 Vereine zur 28. Offenen Sachsenmeisterschaft und der 11. Sachsenmeisterschaft der Masters im Finswimming. Für den Tauchclub Delitzsch e.V. qualifizierte sich für die Teilnahme Jil Gusmanov (Altersklasse B).

Schon in der ersten Disziplin, den 400 m Finswimming, zeigte Jil mit Platz drei ihr enorm verbessertes Leistungsniveau. Auf der bei den Sportlern nicht so belliebten längsten Strecke den 1500 Metern wuchs Jil über sich hinaus. Sie unterbot ihre Bestzeit um über eine Minute und erkämpfte sich somit den lobenswerten Vizesachsenmeistertitel.

Am zweiten Wettkampftag setzte Jil mit Platz drei auf der 800 Meterstrecke, ebenfalls geschwommen in Bestzeit, ihre Erfolgsserie fort. Zufrieden zeigte sich Jil auch mit bei dem abschließenden vierten Platz bei den 200 m Finswimming. Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen an Jil.