Keine Torten, aber viele Bestzeiten

Am vergangenen Wochenende fand der alljährliche Tortenpokal in Leipzig statt, bei dem 162 Sportler in über 500 Einzelstarts um die begehrten Torten kämpften.

Auch der Tauchclub Delitzsch e.V. ging mit seinen drei jüngsten Sportlern an den Start.

Tim Zeidler (’00) konnte an diesem Sonntag die größten Leistungssprünge vorweisen. 4, 6 und 21 Sekunden sind die Zahlen des Tages und zeigen die Zeitsteigerungen über 50m, 100m und 400m des vielversprechenden Nachwuchssportlers.

Jil Gusmanov (’99) verbesserte ihre Zeit auf allen geschwommenen Strecken. Besonders eindrucksvoll war dies auf ihrer Lieblingsstrecke, den 800m Flossenschwimmen. Hier steigerte sie ihr Zeit um 20 Sekunden und erreichte damit den vierten Platz. Auch über 100m Streckentauchen und 50m Flossenschwimmen konnte sie ihre Zeit um eine Sekunde verbessern.

Sehr gut in Form zeigte sich auch Niclas Fröhlich (’00) und steigert sich auf ganzer Linie. Über 50m Flossenschwimmen schwamm er eine halbe Sekunde schneller, über 400m Flossenschwimmen verbesserte er sich um eine Sekunde und auf 100m Flossenschwimmen konnte er seine Zeit sogar um ganze fünf Sekunden ausbauen und erreicht eine neue Bestzeit von 01:01,09 min.

Auch wenn das Edelmetall noch fehlt, die Leistungssteigerungen sind die Belohnungen für das hohe Trainingsengagement der Sportler und lassen noch auf einiges in Zukunft hoffen.